Marion Jaeger
Lauter Laute
Leistungen und Spezialisierung

Klassische therapeutische Angebote

Zu den klassischen therapeutische Angeboten meiner Fachpraxis gehören die Diagnostik und Therapie von Sprach- und Sprechstörungen im Vorschul- und Schulalter.

Spezialisierung

Als staatlich anerkannte Logopädin und zertifizierte Legasthenie-Therapeutin nach BVL habe ich mich in den letzten Jahren zunehmend auf die Diagnostik und Therapie von Lese-Rechtschreibstörungen spezialisiert.

Ich arbeite mit Grundschulkindern ab dem ersten Schuljahr und bei familiärer Disposition fr Lese-Rechtschreibstörungen auch präventiv mit Vorschulkindern. Ich arbeite auch gern mit Jugendlichen und Erwachsenen, die noch einmal einen Anlauf nehmen wollen, das Lesen und Rechtschreiben zu lernen.

Von meiner Doppel-Qualifikation als Sprach- und Lese-Rechtschreibtherapeutin profitieren sowohl Kinder mit umschriebener Lese-Rechtschreibstörung (ICD-10 GM) als auch lese-rechtschreibschwache Kinder mit überwundenen oder noch bestehenden Störungen im Sprach- oder Sprecherwerb sowie Kinder mit Deutsch als Zweitsprache.

Ich spreche flieend Englisch und verfüge über sehr gute englische Schriftsprachkenntnisse, so dass ich Sekundarschülerinnen und -schülern mit Lese-Rechtschreibstörung mit meinem phonics-basierten Ansatz den Einstieg in die Zweitsprache Englisch deutlich erleichtern kann.